Donnerstag, 29. Oktober 2009

Katkay

Ich denke auf einer Hochzeit zu fotografieren ist etwas ganz Besonderes. Als Katrin und Kay mich gefragt haben ob ich auf Ihrer Hochzeit der Fotograf sein möchte, habe ich mich sehr geehrt gefühlt.
Ich habe das Glück, auch dieses Jahr geheiratet zu haben und konnte daher ihre Freude und Spannung gut nachvollziehen. Mein Hochzeitsfotograf Christian hat ganze Arbeit geleistet und mich sehr inspiriert.
Ich habe eine ähnliche Art der Präsentation, mittels einer Slideshow mit Musik, gewählt weil es damit sehr einfach war viele Leute an den Bildern Teil haben zu lassen. Meine Erfahrungen während der Erstellung mittels diverser Fash Slideshow Programme werde ich später schildern.
Die Hochzeit von Katrin und Kay war echt Klasse. Ich durfte die Braut und später das Brautpaar, den ganzen Tag begleiten und alles dokumentieren. Einen kleinen Eindruck von dem Ergebnis gibt es hier: katkay

Und noch ein paar Bilder zum gleich gucken:































Dienstag, 27. Oktober 2009

Hello World

licht-und-linsen.de ist eigentlich schon etwas älter. Ich habe mir diese Domain registrieren lassen um mir eine Möglichkeit zu schaffen meine Fotos der Welt zu präsentieren, ob sie will oder nicht : )
Andere Möglichkeiten dies zu tun, schienen mir jedoch lange Zeit attraktiver. In fotocommunity.de oder flickr ist es zwar sehr viel einfacher aber natürlich nicht so individuell. Außerdem stört mich die zunehmende Professionalisierung und Kommerzialisierung besonders bei fotocommunity.de! Es kommt nur noch selten zu einem wirklich ernsthaften Austausch und guter Kritik.