Samstag, 23. März 2013

Karoline & Dennis - 18. August 2012 - Bad Saarow und Fürstenwalde

Wenige Wochen nach meinem Einsatz in Niederbayern habe ich meiner alten Heimat, dem östlichen Berliner Umland, einen Besuch abgestattet. Karoline & Dennis haben sich für ihre Hochzeit den 18. August ausgesucht und mich gebeten, diesen Tag zu dokumentieren. Dennis kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Wir haben beide vor nunmehr 10 Jahren zusammen Abitur gemacht.

Die beiden haben eine schöne Wohnung im Berliner Stadtteil Lichtenberg. Dort hat Karoline zusammen mit ihrer Schwester, ihrer Mutter und ihrer Friseuse den Tag begonnen. Dennis hat sich dagegen bei seinem Trauzeugen im selben Kietz einquartiert. Beide hatten vor dem Standesamt noch eine kleine Fahrt vor sich, da die Trauung im 70 km entfernten Bad Saarow stattfand. Das Standesamt hat dort im Alten Bahnhof ein hübsches kleines Trauzimmer. Als Karoline von ihrem Vater hereingeführt wurde, waren alle gerührt. Nach der Trauung war es nur noch ein Katzensprung zum Haus am Spreebogen. Dort wartete ein Sektempfang und die Hochzeitstorte bei schönstem sommerlichen Wetter unter großen Bäumen am Ufer der Spree auf die beiden und ihre Gäste. Alle haben den Nachmittag genossen und ihr Kräfte für die Party am Abend gesammelt. Diese wurden auch dringend benötigt, denn als DJ Honigmond loslegte, blieb niemand lange auf seinem Stuhl sitzen. Er sorgte für ordentlich Stimmung und ein regelrechte Klubatmosphäre. Für mich war es ein schöner Tag mit vielen alten Freunden.

Einige der Bilder habe ich zu einer Slideshow zusammengefasst. Diese ist unter http://www.licht-und-linsen.de/karolinedennis zu sehen. Zusätzlich habe ich noch ein paar meiner persönlichen Favoriten unten angefügt.














































































Keine Kommentare: