Dienstag, 7. Mai 2013

Bianca & Markus - 6. September 2012 - Eggersdorf und Neuenhagen


Am 6. September 2012 wurde ich erneut in meine alte Heimat gebeten, um Bianca & Markus an ihrem Hochzeitstag zu begleiten. Im Landgasthof zum Mühlenteich im schönen Eggersdorf habe ich Bianca morgens getroffen. Sie und ihre Trauzeugin waren bereits bester Laune und die Lockenwickler schon im Haar. Am späten Vormittag wurde Bianca mit einem zünftigen Hochzeitsauto inklusive Chauffeur abgeholt und hat sich in Begleitung ihrer Trauzeugin auf den Weg nach Neuenagen ins Rathaus gemacht. Hier warteten bereits Markus mit der gesamten Familie auf die Ankunft der Braut. Das Rathaus von Neuenhagen ist etwas Besonderes. Es löste Anfang des 20. Jahrhunderts gleich zwei Probleme der Einwohner: Die Notwendigkeit eines Wasserturmes und eines Rathauses. Heute ist das Gebäude immer noch in Benutzung, zum Beispiel als Standesamt für Hochzeiten wie an diesem Tag für Bianca & Markus.

Nach der Trauung sind wir zu den Eltern von Markus nach Hause gefahren. Seine Eltern hatten im Garten alles sehr liebevoll für einen Sektempfang, oder besser Champagnerempfang, vorbereitet. Ich kann mich noch gut an diverse Gartenpartys erinnern, die wir hier in diesem Garten gefeiert haben. Ich habe mit Markus kleinem Bruder zusammen Abitur gemacht. Champagner gab es damals allerdings nie.

Im Landgasthof in Eggersdorf hat der Tag begonnen und hier sollte er auch enden. Doch zuvor sind wir noch nach Strausberg an den Straussee gefahren, um bei schönster Sonne und klarer Luft ein paar Bilder am Ufer zu machen. Ein Steg, das Spiel von Licht und Schatten unter Bäumen und eine kleine Brücke war alles was wir benötigten. In der Zwischenzeit haben sich bereits alle Gäste am Landgasthof eingefunden und die beiden bei ihrer Ankunft mit Applaus und Jubel begrüßt. Natürlich musste das junge Brautpaar zunächst Teamwork beim Sägen beweisen, bevor der Abend und die Party anfing. Mit ihrem Hochzeitstanz als besonders choreographierte Einlage haben die beiden den Tanz eröffnet und dafür gesorgt, dass Jung und Alt bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert hat.

Einige der Bilder habe ich zu einer Slideshow zusammengefasst. Diese ist unter www.licht-und-linsen.de/biancamarkus zu sehen. Zusätzlich habe ich noch ein paar meiner persönlichen Favoriten unten angefügt.








































Keine Kommentare: